+49 209 17162733
contact@gkanimation.com

Blog

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Amazon zum reinspazieren & anfassen: Erfolgreiche Verzahnung des Onlinegeschäfts mit dem Offlinehandel – Eine Inspiration für Unternehmer weltweit

Videomarketing19.02.2019

news Videomarketing 11

Klingen Ihnen auch Sätze in den Ohren wie „Die Innenstädte sterben aus“, „Der nächste Laden, der dicht macht“ oder ganz ermahnend der Werbeslogan von Einzelhandelsinitiativen „Kauf lokal!“?

Wer aber in der Stadt wohnt, dem entgeht jedoch nicht, dass es doch noch Mutige gibt und sich die Städte wieder mit neuen Geschäften füllen – dabei staunt man nicht schlecht, sobald man das familiäre Logo eindeutig identifiziert hat: Internet in der Stadt! Da gibt es auf einmal Mr Spexx, AboutYou, Shoepassion.com, Home24 und sogar MyMuesli, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Alles Onlinehändler, die mittlerweile erfolgreich offline gegangen sind.

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Valentinstag Marketing: Verkaufsförderung nicht für Blumengeschäfte & Co.

Videomarketing02.02.2019

news Videomarketing 10

In bereits 10 Tagen ist es soweit: Dann ist der 14.02. & somit wieder Valentinstag, der offizielle Tag der Liebe, an dem nicht nur in Deutschland wieder kräftig gekauft wird, um Freude zu bereiten & Wertschätzung auszudrücken.

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Bouncing Rate - Wichtiger Wert oder unnützes Wissen?

Videomarketing29.01.2019

news Videomarketing 7
Webanalytics - seit über 20 Jahren sollen sie tiefere Einblicke offenbaren, um die Webseiten-Performance zu optimieren. Während über Jahre hinweg manche KPIs (Key Performance Indicators) mehr an Bedeutung gewonnen haben, erwiesen sich andere als nicht nützlich. Und neben den KPIs gibt es dann noch weitere Metriken, welche zur Ermittlung der KPIs dienen, wie die Bouncing Rate (auch Bounce Rate genannt).
Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Storytelling - So kann das Kaufverhalten von Konsumenten regelrecht gehackt werden

Videomarketing25.1.2019

news Videomarketing 6
Menschen & Unternehmen sind soziale Lebewesen & bedürfen der Kommunikation & Interaktion mit anderen Menschen, denn ohne diese verkümmern sie. Als solches ist es das Ziel, sich in Gruppen bzw. Gemeinschaften mit Gleichdenkenden zusammenzuschließen Dabei möchte sich der Mensch nicht nur geschätzt & zugehörig fühlen, sondern sucht gezielt das Wissen & die Erfahrungen von anderen Menschen, um sich diese eigen zu machen. Soziale Lebewesen nehmen also die Erfahrungen von anderen an & ahmen sie nach, um selber Erfolge erleben zu können & Fehler zu vermeiden.
Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Erklärvideos & How To Videos: Deswegen lieben sie User & Unternehmen gleichermaßen

Videomarketing23.01.2019

news Videomarketing 8
Während ich mir die Projekte aus den vergangenen Jahren etwas genauer angeschaut habe, ist mir ein Videoformat insbesondre aufgefallen: Erklärvideos & sogenannte How To-Videos.
Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Apple setzt auf emotionales Video Marketing zur Weihnachtszeit + 2 Dinge, die wir daraus lernen können

Videomarketing30.12.2018

Wir von GK Animation wissen natürlich, wie gut Videos bei Usern ankommen und können daher gar nicht oft genug betonen, dass sich ein gutes Video Marketing definitiv auch für kleine und mittelständische Unternehmen rentiert.

Mittlerweile werden immerhin 80% aller Leads alleine durch Videos generiert [1] & können Unternehmern eine jährliche Umsatzsteigerung von bis zu 49% einfahren [2], wozu sicherlich auch die gesteigerte Öffnungsrate von E-Mails bzw. Newslettern beiträgt, die ebenfalls mit Videos positiv beeinflusst werden [2]. Und als ob das nicht schon alles attraktiv genug wäre und die besten Gründe dafür, sofort einen soliden Video Marketing Plan auszuarbeiten, kommt noch hinzu, dass man ganz nebenbei an seinem persönlichen Image feilt und seine Marke stärkt.
Krystof manager
Krystof
Manager / Werbetexter

Die größten Fehler beim Video-Marketing, welche sie teuer zu stehen kommen.

Videomarketing29.10.2018

news Videomarketing 5
Videomarketing ist eines der effektivsten Vermarktungs-Instrumente. Aber wie jedes Werkzeug muss es richtig angewendet werden. Sonst laufen Sie Gefahr tausende von Euro zu verlieren, welche in die Produktion des Werbevideos investiert wurden.

Wir nennen Ihnen die vier häufigsten Fehler, die Neueinsteigern beim Videomarketing unterlaufen.
Krystof manager
Krystof
Manager / Werbetexter

In welchen Fällen wäre das Animationsvideo die beste Wahl als Mittel zum Unternehmenserfolg?

Videomarketing25.6.2018

news Videomarketing 4
Wenn Sie vor der Aufgabe stehen: Ihr Unternehmen zu präsentieren, ein bestimmtes Image aufzubauen und dem Zielpublikum verständlich zu erklären, warum gerade ihr Produkt gewählt werden sollte; dann sollten Sie die Erstellung eines professionellen Webevideos für den Unternehmenserfolg erwägen.

Dies würde Ihnen schnell (praktisch in wenigen Minuten) erlauben, an Ihre potentiellen Kunden und Partner heranzutreten, es wäre eine praktische Ergänzung Ihrer restlichen Vermarktungsinstrumente und würde Ihre Werbekampagne moderner und wirksamer machen. Die Effektivität des Videomarketings ist sowohl von Analytikern als auch von Absatzforschern und Unternehmern bewiesen, welche dieses schon in ihr Geschäftsleben integriert haben. Falls Sie mehr wissen möchten, so können Sie die Ergebnisse der letzten Forschungen und Prognosen in unserem vorherigen Artikel nachschlagen.
Krystof manager
Krystof
Manager / Werbetexter

Was ist "das Geheimnis" der Wirkungskraft des Videomarketings für Ihr Unternehmen?

Videomarketing15.04.2018

news Videomarketing 3

  • Warum verkaufen sich Videos mit jedem Jahr immer besser?
  • Warum sucht der heutige User zuerst einen Werbefilm über das Unternehmen auf YouTube, bevor er persönlich an das dieses herantritt?
  • Warum vertraut man der Videowerbung?

Das erfahren Sie, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben.
Krystof manager
Krystof
Manager / Werbetexter

Wie kann Ihnen ein qualitativ hochwertiges Video künftig hunderte von Euros monatlich einsparen?

Videomarketing29.03.2018

news Videomarketing 2
Das Video ist eines der wirkungsvollsten Instrumente zum Unternehmensaufstieg. Die Herstellungskosten eines Werbefilms decken sich vielfach. Der Grund dafür ist, dass ein Werbevideo selbst nach Jahren noch effektiv arbeitet. Es kann immer wieder angeschaut werden. So lernt man ein Unternehmen und sein Angebot besser kennen.

Hochwertig gezeichneter Videocontent spart Ihnen hunderte und tausende Euros ein. Und das schon ab dem ersten Tagen der Entstehung.
Krystof manager
Krystof
Manager / Werbetexter

Das Videomarketing: Marktrealien und Perspektiven der Entwicklung

Videomarketing08.01.2018

news Videomarketing 1
In der heutigen Zeit wird der Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden mit jedem Jahr immer härter:
  • die Werbequellen werden immer teuer;
  • es entsteht eine Übersättigung an Informationen;
  • und all das basiert auf dem Hintergrund der allgemeinen Beschleunigung des Lebens.
Dem Menschen bleibt nur wenig Freizeit, deshalb geht man sehr wählerisch an die Auswahl des Contents heran.

Dieser soll:

  • kurz;
  • inhaltsreich (schnell das Problem lösen oder auf die Suchanfrage antworten);
  • und von den ersten Sekunden an, aufmerksamkeitsergreifend sein.
Deshalb nimmt die Wirksamkeit des Videomarketings als Instrument des Unternehmenserfolgs weiter zu. Der Markt der digitalen Videowerbung wächst mit jedem Jahr. In den USA zum Beispiel werden jedes Jahr für Werbung mehrere Milliarden Dollar ausgegeben.
Brauchen Sie eine Videopräsentation,
einen Unterweisungsfilm, ein Firmen-
oder ein Werbevideo?

Kontaktieren Sie uns einfach
und wir besprechen individuell
die Details Ihres Projekts.


Skype: GK Animation
+49 209 17162733

  natalia@gkanimation.com
+49 177 6389856

  krystof@gkanimation.com



GK Animation© 2018 All Rights Reserved | Impressum