+49 209 17162733
contact@gkanimation.com

Blog

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

3D Marketing: Imposant, Präzise, Explanativ - Eine kurze Einführung in 3D Animation & 3D Visualisierung

Videomarketing06.04.2019

Woran denken Sie, wenn Sie „3D“ hören bzw. lesen? Höchstwahrscheinlich an Ihren letzten Kinobesuch und wohl kaum an Marketing. Dabei begegnen uns 3D Animationen und 3D Visualisierungen viel öfter außerhalb der Medien und Unterhaltungsbranche, als uns eigentlich wirklich bewusst ist – und das ganz konkret im Marketingbereich. Dort haben sie mittlerweile einen wohl verdienten, wichtigen festen Platz eingenommen – und das aus gutem Grund:

 

Kein anderes Format präsentiert Produkte/Objekte samt seinen Vorzügen präziser, verständlicher und eindrucksvoller als eine 3D Animation bzw. 3D Visualisierung. Und wenn „ein Bild mehr als tausend Worte sagt“, dann sind 3D Animationen und 3D Visualisierungen ganze Büchereien.

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Google Remarketing: Verfolgerwerbung nervt“ User & wie Sie es besser machen

Videomarketing24.03.2019

Mit Google Remarketing verspricht Google explizit Nutzer für Sie anzusprechen, bei der die Wahrscheinlichkeit eine Conversion durchzuführen hoch ist, indem Google bestimmte Inhalte auf anderen Webseiten selektierten Usern anzeigt, die bereits Interesse an Ihrem Produkt, Unternehmen oder Ihrer Marke gezeigt haben.

 

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Video Marketing KPI's: Erfolg Ihrer Videos messen

Videomarketing05.03.2019

news Videomarketing 12

Video Marketing KPI's: Erfolg Ihrer Videos messen

GK Animation hat Ihnen ein professionelles Video erstellt und Sie haben es in Ihr Marketing eingebunden – Und nun fragen Sie sich wie Sie den Erfolg Ihres Videos messen können. Das ist ganz einfach, insofern Sie wissen, auf welche KPI's Sie achten sollten. Um dies zu wissen, fragen Sie sich zunächst was das genaue Ziel Ihres Videos ist. Denn je nach Zweck des Videos, lässt sich dieses in einer der Stufen eines typischen Sales Funnel einordnen, zu welchen dann die KPI's korrespondieren, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Videos messen können.

Wir geben Ihnen hier eine Übersicht darüber, mit den welchen KPI's Sie den Erfolg Ihrer Videos beurteilen können:

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Amazon zum reinspazieren & anfassen: Erfolgreiche Verzahnung des Onlinegeschäfts mit dem Offlinehandel – Eine Inspiration für Unternehmer weltweit

Videomarketing19.02.2019

news Videomarketing 11

Klingen Ihnen auch Sätze in den Ohren wie „Die Innenstädte sterben aus“, „Der nächste Laden, der dicht macht“ oder ganz ermahnend der Werbeslogan von Einzelhandelsinitiativen „Kauf lokal!“?

Wer aber in der Stadt wohnt, dem entgeht jedoch nicht, dass es doch noch Mutige gibt und sich die Städte wieder mit neuen Geschäften füllen – dabei staunt man nicht schlecht, sobald man das familiäre Logo eindeutig identifiziert hat: Internet in der Stadt! Da gibt es auf einmal Mr Spexx, AboutYou, Shoepassion.com, Home24 und sogar MyMuesli, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Alles Onlinehändler, die mittlerweile erfolgreich offline gegangen sind.

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Valentinstag Marketing: Verkaufsförderung nicht für Blumengeschäfte & Co.

Videomarketing02.02.2019

news Videomarketing 10

In bereits 10 Tagen ist es soweit: Dann ist der 14.02. & somit wieder Valentinstag, der offizielle Tag der Liebe, an dem nicht nur in Deutschland wieder kräftig gekauft wird, um Freude zu bereiten & Wertschätzung auszudrücken.

Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Bouncing Rate - Wichtiger Wert oder unnützes Wissen?

Videomarketing29.01.2019

news Videomarketing 7
Webanalytics - seit über 20 Jahren sollen sie tiefere Einblicke offenbaren, um die Webseiten-Performance zu optimieren. Während über Jahre hinweg manche KPIs (Key Performance Indicators) mehr an Bedeutung gewonnen haben, erwiesen sich andere als nicht nützlich. Und neben den KPIs gibt es dann noch weitere Metriken, welche zur Ermittlung der KPIs dienen, wie die Bouncing Rate (auch Bounce Rate genannt).
Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Storytelling - So kann das Kaufverhalten von Konsumenten regelrecht gehackt werden

Videomarketing25.1.2019

Menschen & Unternehmen sind soziale Lebewesen & bedürfen der Kommunikation & Interaktion mit anderen Menschen, denn ohne diese verkümmern sie. Als solches ist es das Ziel, sich in Gruppen bzw. Gemeinschaften mit Gleichdenkenden zusammenzuschließen Dabei möchte sich der Mensch nicht nur geschätzt & zugehörig fühlen, sondern sucht gezielt das Wissen & die Erfahrungen von anderen Menschen, um sich diese eigen zu machen. Soziale Lebewesen nehmen also die Erfahrungen von anderen an & ahmen sie nach, um selber Erfolge erleben zu können & Fehler zu vermeiden.
Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Erklärvideos & How To Videos: Deswegen lieben sie User & Unternehmen gleichermaßen

Videomarketing23.01.2019

news Videomarketing 8
Während ich mir die Projekte aus den vergangenen Jahren etwas genauer angeschaut habe, ist mir ein Videoformat insbesondre aufgefallen: Erklärvideos & sogenannte How To-Videos.
Sarah manager
Sarah
Marketing Manager

Apple setzt auf emotionales Video Marketing zur Weihnachtszeit + 2 Dinge, die wir daraus lernen können

Videomarketing30.12.2018

Wir von GK Animation wissen natürlich, wie gut Videos bei Usern ankommen und können daher gar nicht oft genug betonen, dass sich ein gutes Video Marketing definitiv auch für kleine und mittelständische Unternehmen rentiert.

Mittlerweile werden immerhin 80% aller Leads alleine durch Videos generiert [1] & können Unternehmern eine jährliche Umsatzsteigerung von bis zu 49% einfahren [2], wozu sicherlich auch die gesteigerte Öffnungsrate von E-Mails bzw. Newslettern beiträgt, die ebenfalls mit Videos positiv beeinflusst werden [2]. Und als ob das nicht schon alles attraktiv genug wäre und die besten Gründe dafür, sofort einen soliden Video Marketing Plan auszuarbeiten, kommt noch hinzu, dass man ganz nebenbei an seinem persönlichen Image feilt und seine Marke stärkt.
Brauchen Sie eine Videopräsentation,
einen Unterweisungsfilm, ein Firmen-
oder ein Werbevideo?

Kontaktieren Sie uns einfach
und wir besprechen individuell
die Details Ihres Projekts.


Skype: GK Animation
+49 209 17162733

  natalia@gkanimation.com
+49 177 6389856

  krystof@gkanimation.com



GK Animation© 2018 All Rights Reserved | Impressum